Sonntag, 14. September 2014

Alsterwanderweg

Diesmal wanderte ich nicht alleine, sondern mit einer Freundin. 

Von Ohlstedt nach Ohlsdorf, das heißt 15km bei brütender Hitze, aber zum Glück waren wir größtenteils im Schatten unterwegs. Meistens führt der Weg direkt an der Alster entlang. Sehr idyllisch. Man trifft auf viele Spaziergänger und Kanuten. Leider ist der Wanderweg ziemlich schlecht ausgeschildert (manchmal fehlen die gelben Pfeile, manchmal sind sie aber auch schlicht und einfach falsch). Wir mussten mehrmals nach der richtigen Abzweigung fragen. 

Ein Ausflugstipp für Zwischendurch: In Wellingsbüttel gibt es ein hübsches Schloß und im zugehörigen Torhaus (siehe Foto) befindet sich ein kleines, nettes Museum.

Zum Schluß kamen wir total durchgeschwitzt und unglaublich fertig am Bahnhof Ohlsdorf an und holten uns dort am Kiosk ein Eis zur Erfrischung. Der Verkäufer war sehr nett und fragte uns fröhlich: "Na, wie war's im Schwimmbad?"


Torhaus des Wellingbüttler Schlosses



Keine Kommentare: