Samstag, 13. September 2014

Boberger Niederung

Wow, ein solcher Schatz! Hamburgs letzte Wanderdüne, aber auch andere Landschaftsformen (Heide, Wald, Moor, Fluss, ein See etc.) wechseln sich auf kleinstem Raum ab. Super schön. 

Habe unterwegs einen anderen Fotografen bei der Arbeit beobachtet, viele mehr oder weniger angekleidete Menschen beim Sonnenbaden gesehen und eine nette alte Dame getroffen, die sich angeregt mit mir unterhalten hat, sich dann aber auch über mein "großes" Objektiv lustig gemacht hat. Eine Freundin hat mir nämlich ihres geliehen (Canon, 18-135, IS usw.). Hm, so groß finde ich das gar nicht... Naja, Größe ist ja sowieso Ansichtssache ;-)

Irgendwie wurden meine Bilder aber alle blaustichig. Habe ich natürlich erst zu Hause am PC so richtig bemerkt. Komisch, was ist denn jetzt schon wieder los? Ein Hinweis meiner Cousine hat geholfen: Hatte den Weißabgleich falsch eingestellt. Okay, das erklärt alles. Allerdings weiß ich gar nicht, wann ich die Einstellung verändert haben soll. Wahrscheinlich bin ich wieder aus Versehen auf irgendwelche Knöpfchen gekommen. Das passiert mir häufiger mal. Mist!

Um euch aber nicht ganz ohne Foto dastehen zu lassen, habe ich eines der blauen Bilder am PC etwas nachbearbeitet. Vom Rest müsst ihr euch wohl selbst ein Bild machen...

Ansonsten steht der Ausflug wohl unter dem Motto: Wieder etwas gelernt!

Große Wanderdüne

Keine Kommentare: