Samstag, 27. September 2014

Friedhof Ohlsdorf

Septembersonne und ein freier Vormittag - was kann man sich mehr wünschen? Richtig, eine nette Begleitung, die auch fotobegeistert ist. 

Der Friedhof Ohsldorf ist genau richtig Ort zum Fotografieren: eine riesige Parkanlage, interessante Gebäude, wunderschöne Statuen, viel Grün und auch noch mitten in der Stadt gelegen.
Wahrscheinlich haben wir nur einen Bruchteil des Parks ergründet. Am Meisten erstaunt mich, wie nett hier kleine Nischen angelegt wurden, die dieses typische "Friedhofsgefühl" verhindern.

Natürlich wurden hier auch viele Berühmtheiten bestattet, worauf wir allerdings nicht besonders achten. Laut meinem Wanderführer soll man aber ein Info-Blatt zu genau diesem Thema am Haupteingang erhalten können. 


Im Restaurant des Friedhofs essen wir zum Abschluss noch eine riesige Curry-Wurst, die ich absolut empfehlen kann. Ja, nicht besonders gesund, aber dafür sehr lecker. Und die Kalorien hat man sich ja vorher abgelaufen ;-)






Keine Kommentare: