Samstag, 13. September 2014

Klövensteen

Ich habe beschlossen mehr wandern zu gehen und mir einen Wanderführer gekauft. Schließlich ist es gesund und da ich etwas abnehmen möchte, mache ich beim 10.000 Schritte/Tag-Programm mit.

Wollte mit einer kleinen 12km-Wanderung anfangen (man soll ja nicht übertreiben). Hat nicht ganz funktioniert. Habe mich verlaufen (der Wanderführer ist irgendwie doch nicht so gut) und so wurden aus den 12km ganz schnell 16km.
Eigentlich dachte ich, mein Orientierungssinn wäre gar nicht so schlecht. Aber das typische Wald-Problem ist: Man läuft irgendwelche Wege, die in die ungefähr richtige Richtung führen, aber plötzlich macht der Weg irgendwelche Kurven, die man durch die vielen Bäume nicht gesehen hat. Und nach gefühlten 100 Kurven ist der Orientierungssinn etwas verwirrt.

Zum Glück trifft man früher oder später immer jemanden, den man nach dem Weg fragen kann.

Auf jeden Fall war ich begeistert von dem alten Baumbestand. Das Wetter war großartig und die Kamera natürlich immer dabei. Hamburg hat wirklich überraschend viele Naturschutz-Gebiete. Und überraschend große... (grummelgrummel)

Zuneigung
Liebe

Keine Kommentare: