Freitag, 19. September 2014

Planten un Blomen


Ach ja, Planten un Blomen, DER Park mitten in Hamburg. Im Schatten des Fernsehturms befindet sich einer meiner Lieblingsparks. Zwar ist er aufgrund seiner zentralen Lage und guten Erreichbarkeit auch stark frequentiert, aber ein ruhiges Plätzchen findet man auf den abgelegenen Wegen allemal.

Heute hatte ich durch Zufall meine Kamera dabei und habe bei dem schönen Wetter meine Mittagspause hier verbracht. 

Der Park ist wunderschön angelegt. Sowohl asphaltierte Wege als auch kleine Stein- oder Erdpfade machen ihn bei jedem Wetter begehbar. Aufgeteilt ist er in verschiedene Themenbereiche, so gibt es z.B. einen Japanischen Garten, einen Rosengarten etc. Sogar ein Tropenhaus ist vorhanden. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt (Cafè und Kiosk sind direkt im Park vorhanden und außen herum tobt sowieso das blühende Leben). Mehrere Seen und Bachläufe lassen den Park noch lebendiger wirken.

Neben verschiedensten Wasservögeln sonnen sich Schildkröten an den Seen und es lassen sich Kaninchen und Eichhörnchen beobachten.


Die Blütenpracht erstaunt mich immer wieder. Überhaupt wirkt der Park überaus liebevoll gepflegt und auch wenn ich schon häufiger hier war, es gibt doch immer wieder Neues zu entdecken. 

Zu guter Letzt möchte ich euch noch eine Besonderheit empfehlen. Die berühmten Wasserlichtspiele, die besonders im Dunkeln ein absolutes Erlebniss sind. Leider habe ich es noch nicht geschafft sie zu fotografieren, aber ich werde versuchen so schnell wie möglich ein paar Bilder nachzureichen.

 Und das Beste an der ganzen Geschichte ist: Sie ist vollkommen kostenlos!

Mittagspause

Schildkrötenfamilie beim Sonnenbaden

Wasser-Übungen



Keine Kommentare: