Samstag, 22. November 2014

Landungsbrücken

Gestern hing den ganzen Tag eine unglaubliche Nebel-Suppe in der Stadt. 
Ein Glück für mich und alle anderen Fotografen! Nach kurzem Nachdenken bin ich in meiner etwas verlängerten Mittagspause an die Landungsbrücken gefahren.

Die Landungsbrücken stehen natürlich auf dem Programm jedes Hamburg-Touristen, aber auch ich bin ab und zu hier um mich zu entspannen. Allerdings meist bei etwas besserem Wetter ;-) Man kann hier nämlich lecker Fischbrötchen essen, sich auf eine Bank setzten und die Boote beobachten oder in eine der zahlreichen Fähren steigen und ein bisschen über die Elbe schippern. Ein kleiner Kurz-Urlaub gegen den Stress eben.

Bei Nebel sehen die Landungsbrücken aber ganz anders aus. Unwirklich und teilweise etwas bedrohlich. Eine ganz andere Atmosphäre entsteht. Zumindest bis die Sonne heraus kommt. 

Das war gestern nur kurz der Fall, aber zum Glück genau zum richtigen Zeitpunkt. Plötzlich schienen die Gebäude hinter den Brücken zu strahlen. Ein fast magischer Augenblick, der auch nicht lange anhielt.

Danach überhahm der Nebel wieder die Vorherrschaft. Interessanterweise kann man auf den Fotos teilweise die Sonne besser sehen als vor Ort. Auch das gibt spannende Effekte.

Mit einem strahlendem Lächeln kam ich nach meinem Ausflug zurück zur Arbeit und konnte es gar nicht erwarten nach Hause zu kommen um mir die Bilder am PC anzusehen. Ich hoffe euch gefällt das Ergebnis auch.

Fazit: Es lohnt sich doch immer wieder die Kamera mitzuschleppen!












Keine Kommentare: