Mittwoch, 11. Februar 2015

Inspiration für Zwischendurch

Auf wundersame Weise ist meine Leseliste anderer Blogs über Nacht angewachsen. Das hat gleich mehrere Gründe. 
Grund 1: Ich habe etwas im Internet gestöbert.
Ach was! Wer hätte das gedacht ;-)

Okay, jetzt ernsthaft.
Beim Stöbern durch diverse Fotoblogs ist mir verschiedenes aufgefallen. Es gibt so unglaublich viele unterschiedliche Arten von Fotografie, von Motiven und vom Umgang mit Fotos. Inspiration pur! Schon beim Stöbern sind mir hundert neue Ideen bekommen. 
Manche Blogs befassen sich mehr mit der Ausrüstung, manche mit Locations, andere geben eine Menge Tipps zum Umgang mit der Kamera. Es gibt Street-, People-, Makro-Fotografie und tausend Dinge mehr. Auch der Aufbau eines Blogs ist vielfältig möglich. 
Einer der Gründe warum ich so gerne zu meinem Foto-Stammtisch gehe ist, dass man auch dort viele Arten von Fotos zu Gesicht bekommt und sich eine Menge Tipps abholen kann. Diese Art von Austausch ist mir unglaublich wichtig. Schließlich lerne ich immer noch. Und immer wieder bin ich begeistert, wenn ich großartige Fotos sehe. Und immer wieder frage ich mich, warum ich das nicht so hinbekomme.

Aber auch das habe ich bemerkt: So schlecht bin ich gar nicht! Einige Foto-Blogs hatten Bilder, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Aber auch diese Fotografen trauen sich ihre Bilder zu posten, also sollte ich vielleicht mal aufhören so viel an mir selbst zu zweifeln. Außerdem sind die Geschmäcker einfach unterschiedlich. Und auch diese Erkenntnis ist etwas wert!

In diesem Sinne: Durchstöbert das Internet, schaut euch unterschiedliche Bogs an (müssen ja nicht nur Foto-Blogs sein) und lasst euch inspirieren.

Am Wochenende kommen dann auch wieder ein paar neue Fotos von mir. Ich hatte nämlich mal wieder ein Studio-Shooting. 
Bis dahin also!


Keine Kommentare: