Samstag, 7. Februar 2015

Maskenzauber 2

Hier kommt nun also die zweite Hälfte meiner Bilder vom Maskenzauber.
Zu diesem Zeitpunkt wurde es schon dunkler und das schwindende Licht machte mir ganz schön zu schaffen. Die Iso-Zahl wurde höher und höher, aber was soll man machen.

Vom Rathausmarkt ging es langsam über die Alster-Arkaden zu den Kollonaden. Der Mann meiner Foto-Freundin wurde langsam etwas grummelig. Er war hungrig, ihm war kalt und zudem hatte er keine Kamera in der Hand. Wir versprachen ihm gleich mit ihm Essen zu gehen.  Vorher mussten aber noch ein paar Bilder gemacht werden.

Ich gebe zu, dass ich ziemlich egoistisch bin, sobald ich hinter meiner Kamera stehe. Ich bin so begeistert, dass ich meine Mitmenschen gefühlsmäßig nicht mehr so wahrnehme. Vielleicht gibt sich das ja, wenn man irgenwann professioneller ist und das Gefühl hat "alles schon mal fotografiert zu haben". Ansonsten muss ich einfach an mir arbeiten.

Mit der einsetzenden Dunkelheit fiel mir dann doch noch ein, dass ich ja mein Objektiv mal wechseln könnte. Mit der Festbrennweite ist zwar nicht mehr so viel möglich wie mit dem Zoom, aber dafür ist es wesentlich lichtstärker. Für eine Weile funktionierte das ganz gut, aber nach Kurzem kam ich auch da an der Grenze an. Dass ich aber auch ausgerechnet heute meinen Blitz zu Hause gelassen hatte!

Naja, da wir sowieso ziemlich Hunger hatten, gingen wir also endlich zum Essen. So langsam taute auch der Mann meiner Foto-Freundin wieder auf und wir verbrachten noch eine nette Zeit. Und zu Hause konnte ich es gar nicht erwarten mir endlich die Bilder auf dem Rechner anzusehen. 

Natürlich sind ziemlich viele der Fotos verwackelt oder unscharf, aber ich war dann doch überrascht, dass so viele gute dabei sind.
So im Nachhinein stelle ich auch fest, dass ich fast nur Gesichts- bzw. Teilkörperportraits geschossen habe. Hm, das muss noch anders werden...


Fazit: Ich bin im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei! Dann hoffentlich mit Blitz ;-)














Keine Kommentare: