Samstag, 14. Februar 2015

Paar-Shooting

Eines meiner Lieblingsmodels war mal wieder in meinem kleinen Studio zu Besuch und diesmal hat sie auch ihren Mann mitgebracht. Nicht nur dass beide gut aussehen, sie sind auch noch beide fotogen und für jeden Blödsinn zu haben! Wir hatten also eine Menge Spaß.

Es gab wieder leckeren Kuchen und dann haben wir losgelegt. Diesmal dauerte das Shooting etwas länger, was irgendwann ziemlich anstrengend war. Ich bin jedes Mal unglaublich fokusiert und versuche auf tausend Dinge gleichzeitig zu achten (gelingt nicht immer), so dass ich hinterher immer fix und fertig bin.

Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Zwar war - wie jedes Mal - ein ganz schöner Ausschuss dabei, aber die guten Fotos werden zahlreicher. Jedes Shooting bedeutet für mich Übung und aus jedem Shooting nehme ich ein bisschen mehr Wissen mit. Es läuft also. 

Und selbst ein befreundeter Fotograf, der wirklich unglaublich tolle Studio-Aufnahmen macht, hat mir beim letzten Stammtisch verraten, dass auch er immer noch ein bisschen herumprobiert und nicht alles immer sofort klappt. Das hat mich wirklich beruhigt.


Für mein kleines Wohnzimmer-Studio habe ich aber verschiedene Dinge festgestellt:
1. Ich brauche unbedingt einen größeren dunklen Hintergrund.
2. Mein Wohnzimmer ist einfach viel zu klein (ich lag zwischendurch mal halb unter dem Tisch).
3. Eine Blitzanlage wäre vielleicht mal eine gute Anschaffung, aber erst mal muss ich noch etwas sparen. Und ein Funkauslöser gehört dann ja auch dazu...























Keine Kommentare: