Samstag, 21. März 2015

Hafencity

Okay, zugegeben, ich bin keine große Architektur-Fotografin. Aber üben sollte man ja. Meine Foto-Freundin schleppt mich also mit in die Hafencity. Wer moderne Architektur sucht, ist hier definitiv richtig.

Ich persönlich bin kein großer Fan dieses Viertels von Hamburg. Mir ist es einfach zu kalt und unbelebt, auch wenn sich das in den letzten Jahren bereits deutlich gebessert hat. Die Geschmäcker sind einfach unterschiedlich. Meiner Foto-Freundin gefällt es. Mich faszinieren auf jeden Fall die Gegensätze zwischen den alten und neuen Gebäuden.

Wir beginnen unsere Foto-Tour am Spiegel-Gebäude. Das Wetter ist einfach großartig und wir können es gar nicht erwarten loszulegen. Viel sagen kann ich zu unserer Tour nicht. Wir laufen einfach kreuz und quer, genießen die Sonne, haben jede Menge Spaß und machen zwischendurch einen Abstecher zum Kontorhausviertel, genauer gesagt zum Chilehaus und Sprinklerhof, die sich gleich um die Ecke befinden. Auch ich lerne noch ein paar neue Gebäude kennen. 


Stunden später enden wir schließlich am Marco-Polo-Tower und verlassen die Hafencity an der Elbphilharmonie. Naja, das war zumindest der Plan, allerdings ist die Strasse dort gesperrt, so dass wir noch mal ein Stück zurück müssen. Aber trotzdem war es ein wunderbarer Tag und es sind einige gute Bilder dabei herausgekommen.

Fazit: Auch wenn ich hier nicht wohnen möchte, tolle Foto-Motive findet man in der Hafencity auf jeden Fall!











Keine Kommentare: