Samstag, 4. Juli 2015

Greifvögel

Wie ich ja schon schrieb, war ich ganz schön beschäftigt. Mehrere Aufträge innerhalb ziemlich kurzer Zeit. Und noch immer hänge ich mit dem Bearbeiten hinterher. Aber ein paar Bilder wollte ich euch dann doch schon mal zeigen.


Dieser Auftrag führte mich ins Saarland. Dort hatte ich die einmalige Chance einen dreitägigen Zeichenkurs zu begleiten und ein Begleit-Video zu drehen. Mein Erstes! Ich war vielleicht aufgeregt.


Der Kurs von Dieter Schiele , einem absolut begnadetem Jagd- und Naturmaler, nannte sich "Wildtiere live malen" und es war unglaublich, was die Teilnehmer innerhalb dieser Tage für Dinge auf ihrem Papier zustande brachten.

Klar, auch Fotografen bilden die Natur ab, in dem Fall sogar exakt die gleichen Motive, aber trotzdem ist die Arbeit so unterschiedlich. Mich hat das wirklich fasziniert.




Ebenso haben mich natürlich die Tiere fasziniert. Besonders die Falken hatten es mir an diesem Tag angetan. Neben dem Filmen hatte ich zum Glück auch ausgiebig Zeit zum Fotografieren. Und die Fotos des ersten Tages, an dem es um Greifvögel ging, möchte ich euch hier zeigen.















Keine Kommentare: