Mittwoch, 5. August 2015

Botanischer Garten (mal wieder)

Einmal mehr war ich im Botanischen Garten in Klein-Flottbek unterwegs. Mit einer Freundin und unseren Kameras.

Ja, ich weiß, ich habe schon einmal einen Bericht über dieses Ausflugsziel geschrieben, aber der Botanische Garten ist einfach so schön! Und je nach Jahreszeit ändert sich das Bild natürlich erheblich.





Wir trafen uns am späten Nachmittag um die Abendsonne zu nutzen. Das hatte den Vorteil, dass recht wenige Menschen unterwegs waren. Von zwei älteren Damen, die unterwegs waren und die unsere Kameras bemerkten, wurden wir netterweise gleich am Eingang abgefangen und zu den Seerosen geschickt. Sehr süß. Überhaupt wird man mit Kamera ziemlich häufige angesprochen. Das ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen. Meistens sind das sehr nette Gespräche und man bekommt immer mal wieder wertvolle Tipps zu möglichen Sehenswürdigkeiten.

Aber zurück zu den Seerosen: Seerosen wachsen ja bekanntlich im Wasser und um die Fotos zu machen geht man ja mehr oder weniger nahe an das Wasser heran. Nein, ich bin nicht reingefallen, aber meine Hose war nachher trotzdem nass. Das Ufer war eben auch feucht. Überhaupt sehe ich, wenn ich auf meinen Foto-Touren bin, oft aus wie ein Dreckhaufen. Der Preis guter Fotos.... ;-)

Besonders toll fand ich diesmal die unglaublich viele Lilien. Ich liebe Lilien! In allen möglichen Farben und Sorten. Das sah wirklich schön aus. Aber auch sonst gab es natürlich unzählige tolle Foto-Motive. Und ausreichend Zeit zu quatschen für uns beide. Ein perfekter Tag!

Fazit: Ich kann nicht versprechen, dass dies die letzten Fotos aus dem Botanischen Garten waren, die ich hier poste ;-)
Um es nicht zu langweilig erscheinen zu lassen, habe ich diesmal übrigens versucht die Bearbeitung ein bisschen zu variieren. Öfter mal was Neues....






















Keine Kommentare: