Samstag, 10. Oktober 2015

Der Hamburger Hafen

Der Hamburger Hafen bietet immer wieder unglaublich tolle Motive. Je nachdem wo genau man sich aufhält, können sie sehr unterschiedlich ausfallen.

Mit einem Freund aus meiner Foto-Gruppe war ich also mal wieder am Hafen unterwegs, diesmal auf der Südseite. Wo genau wir waren, kann ich gar nicht sagen. Wir sind irgendwo lang gefahren, haben an einer netten Stelle angehalten und unsere Stative aufgebaut. Anfangs war der Himmel noch recht vielversprechend. Viele kleine Wölkchen und blauer Himmel, aber je später es wurde, desto mehr Wolken zogen auf und der Himmel in Richtung Sonnenuntergang war nicht mehr ganz ideal.
Naja, mein Glück bei Sonnenuntergängen.... 


Wir haben also versucht das Beste daraus zu machen. Die blaue Stunde lieferte dann auch noch ein paar hübsche Fotos. 
Im Anschluss sind wir noch ein bisschen im Hafengebiet umhergestreift und haben uns noch ein paar Standorte für die nächste Tour angeschaut. Und genau dies ist mein Tipp an euch: Lauft ein bisschen herum, versucht neue Perspektiven zu finden und bleibt neugierig! Der Hafen bietet unglaublich viele, tolle Ecken.

Ach ja, einen Extra-Tipp habe ich noch: Manchmal ist eine Begleitung keine schlechte Idee! Es war doch ab und zu mal ganz schön gruselig - so alleine und nachts in der menschenleeren Gegend. Außerdem ist es zu zweit meistens lustiger ;-)








Keine Kommentare: