Sonntag, 15. November 2015

Harburger Stadtpark

Die Sonne scheint, das Licht ist wunderbar golden und die Blätter leuchten. Ja, der Herbst ist nach Hamburg gekommen. Und wo kann man ihn am Besten erleben? Klar, im Wald. 

Mit zwei Foto-Freunden bin ich diesmal im Harburger Stadtwald unterwegs. Das Wetter ist einfach traumhaft! Und wir genießen das Licht, die Natur und die vielen bunten Blätter. Natürlich machen wir auch eine Menge Fotos, nicht nur von der Umgebung, sondern auch von uns. Fotografen unter sich.... :-)

Wir laufen zwischen fallenden Blättern herum, halten Ausschau nach Pilzen, rascheln mit den Füßen im Laub und genießen die frische Luft. Es ist einfach herrlich hier! Und obwohl viele Leute unterwegs sind, fühlt man sich nicht von Menschenmengen erdrückt.

Leider wird es recht schnell dunkel. Und als das Licht schwindet, sind wir zwar noch nicht zurück am Ausgangspunkt, aber dafür geht der Mond auf. Da muss natürlich gleich noch weiter geknipst werden. Irgendwann schaffen wir es dann aber doch uns ganz durchgefroren auf den Weg nach Hause zu machen.

Ein wunderbarer Ausflug! Mein Tipp an euch lautet daher: Nutzt die Sonne, solange sie noch scheint. Es ist Herbst und wir sind in Hamburg - es wird bestimmt bald wieder regnen! ;-) Lasst euch die wunderschönen Sonnentage nicht entgehen!













Keine Kommentare: