Sonntag, 21. Februar 2016

im Garten

Tja, auch mich hat es getroffen. Dieser blöde Virus der gerade herumgeht hat mich voll erwischt. Zwei Wochen lang krank - da war es leider auch mit Fotografieren nichts...

Inzwischen bin ich wieder gesund und konnte im Garten endlich mein neues Objektiv testen.
Nach langem hin und her überlegen, vergleichen, testen und sparen habe ich mir endlich ein Macro-Objektiv gekauft. Ein Original-Canon L 100mm 2,8. Nicht besonders günstig, aber nach dem Ausprobieren kann ich sagen: Es ist auf jeden Fall jeden Cent wert! Lichtstark, unglaublich scharf und es macht so viel Spaß! Man kann es sogar auch für die Portraits-Fotografie nutzen.

So viel gibt es zwar im Garten noch nicht an Pflanzen zu entdecken, aber irgendetwas findet sich ja immer.
Und von den Ergebnissen bin ich ganz begeistert. Aber keine Sorge, bald folgen wieder ein paar mehr Bilder. Dieses Wochenende steht nämlich schon das nächste Shooting an :-)







Keine Kommentare: