Sonntag, 16. Oktober 2016

Der Krüppelkiefernwald

Es gab einen Ort auf Sylt, den mein Freund mir unbedingt zeigen wollte: den Pudding! 
Ja, ich konnte mir darunter auch nichts vorstellen. 


Bei dem Pudding handelt es sich um eine kleine, sehr versteckt liegende Talsenke, an deren Rand ein kleines Kiefernwäldchen steht. Das Besondere daran: Die Kiefern sind teilweise extrem verkrüppelt und wachsen (wahrscheinlich windbedingt) manchmal eher am Boden entlang statt in die Luft.


Das Wetter war diesmal nicht ganz so strahlend und daher machten wir uns frohgemut auf den Weg. Und was soll ich sagen: Mir wurde definitiv nicht zu viel versprochen! Die Landschaft war atemberaubend. Der Himmel hätte zwar etwas kontrastreicher sein können (zum Glück gibt es Photoshop), aber das Heidekraut blühte und die Kiefern boten einfach großartige Motive.


Wir sind mit unseren Kameras eine ganze Weile zwischen den Bäumen herumgekrochen, haben Pilze gesehen, viel fotografiert und uns versteckt. Zwischendurch klarte der Himmel auch immer mal wieder auf.






Bei der Bearbeitung fand ich dann, dass viele der Fotos in schwarz-weiß einfach besser wirken, daher ist dieser Beitrag mal etwas weniger bunt. Aber keine Sorge, das ändert sich beim nächsten Mal schon wieder ;-)


















1 Kommentar:

elkepeiz.malerei hat gesagt…

Was für tolle Foto- ( und Zeichen- ;-) ) Motive.