Sonntag, 27. November 2016

Winter im Eichtalpark

Nachdem ich es letzten Sonntag irgendwie nicht geschafft habe, einen neuen Beitrag zu erstellen (ein großes Entschuldigung an alle), kommen heute endlich wieder ein paar neue Fotos.



Es gab nämlich in Hamburg einen ziemlich plötzlichen Kälteeinbruch und wir hatten sogar Schnee!!! In Hamburg!!!
;-)

Klar, dass ich mir sofort eine Kamera geschnappt habe und losgezogen bin. Eine Kamera? Ja, ein Freund hat mir seine Canon Eos 5D geliehen um damit ein bisschen herum zu probieren. Logisch, dass ich diese Chance sofort genutzt habe!


Ich bin also morgens etwas später zur Arbeit gegangen und habe dann den Weg durch den Eichtalpark genommen. Dieser liegt in Wandsbek und ist teilweise nur sehr schmal, aber dafür ganz hübsch. Man folgt dem Lauf der Wandse, muss gelegentlich mal eine Straße überqueren, läuft an verschiedenen Seen entlang und es dauert eine Weile bis man auf freieres Gelände kommt (übrigens liegt auf dem Weg eine Außenstelle des Botanischen Gartens, die man kostenlos besuchen kann).

Im Frühjahr hatte ich hier noch kleine Kaninchen fotografiert, jetzt lag alles unter einer Schneedecke.

Komplett konnte ich den Weg diesmal leider nicht laufen - ich musste ja zur Arbeit - aber der Weg, den ich lief, hat gereicht um komplett durchnässte Schuhe zu bekommen. Das ist der Nachteil an der Fotografie. Man ist so konzentriert, dass man erst hinterher merkt, dass man die ganze Zeit in einer Pfütze gestanden hat. Meine Handschuhe hätte ich auf fast noch verloren. Zum Glück hat mich eine nette Passantin darauf hingewiesen.


Faszinierend war besonders das Farbenspiel. Das bunte Herbstlaub war noch überall an den Bäumen, schimmerte aber nur ein bisschen unter dem Schnee hervor.

Nach drei Tagen war der ganze Schnee leider schon wieder getaut, obwohl es erst mal noch etwas kalt blieb.

Rein bildertechnisch hat sich der frühe Wintereinbruch auf jeden Fall erst mal gelohnt - auch wenn ich fast zu spät zur Arbeit gekommen wäre und dann den ganzen Tag nasse Füße hatte ;-)



































Keine Kommentare: