Donnerstag, 25. August 2016

Cat Love

So, das sind jetzt erst mal die letzten Katzen-Fotos. Versprochen!

Aber meiner Meinung nach sind das die schönsten Bilder aus der Katzen-Bauernhof-Reihe. Die Beiden waren einfach zu niedlich, wie sie sich so gegenseitig putzten! Ganz vorsichtig und liebevoll.

Es war ganz schön schwierig nah genug an die Katzen heran zu kommen, ohne sie zu stören. Und ganz schön unbequem - bäuchlings auf dem Kies mit der Kamera in beiden Händen ;-) 

Aber die Fotos waren es auf alle Fälle wert! Mit dem Bildausschnitt bin ich zwar nicht ganz zufrieden, aber da ich mit einer Festbrennweite gearbeitet habe und mich nicht zu viel bewegen wollte, ging es nicht anders. Außerdem stand noch ein Blumentopf im Weg, den ich nicht mit auf den Fotos haben wollte. 

Tja, Tiere machen es sich leider nicht immer an den fotogensten Orten bequem! Aber genau das macht die Tierfotografie ja auch so spannend und abwechslungsreich. Und schöne Bilder entschädigen auch für die Abdrücke von spitzen Steinen auf dem Bauch ;-)














Sonntag, 21. August 2016

Kätzchen

Ihr dachtet doch nicht, dass ich mit den Kätzchen-Fotos schon durch bin, oder? 

Hier kommt nun also die etwas ältere Version der Baby-Katzen. Interessanterweise waren sie scheuer als ihre kleineren Verwandten. Aber fotografieren konnte ich sie trotzdem. 





Freitag, 12. August 2016

Golden Eye

Wie versprochen kommen hier ein paar weitere Katzen-Fotos. Besonders die goldenen Augen dieses roten Tigers hatten es mir angetan.

Am Anfang war sie etwas vorsichtig, aber mit ein bisschen Geduld konnte ich sie problemlos kraulen und sie hörte gar nicht mehr auf zu schnurren!






Sonntag, 7. August 2016

Cat Fight

In den nächsten Tagen/Wochen werden hier einige Katzen-Bilder folgen. Ich war einen Tag auf einem Bauernhof und natürlich gab es dort einige Katzen. Recht viele Katzen sogar. Sie hatten nämlich Junge - in diversen Altersstufen. Diese hier waren die Jüngsten. Total niedlich!


Und wie das so ist unter Geschwistern - ab und zu wird sich mal ein bisschen gefetzt (meine Schwester und ich wissen wovon ich rede). Nur dass kleine Kätzchen dabei so viel süßer aussehen! Ich hätte ihnen stundenlang zusehen und fotografieren können. Zumindest bis sie erschöpft einschliefen :-)

Leider spielten die Beiden in einem ziemlich dunklen Heuschober, tollten mal durch das Licht, das durch die Tür fiel und im Anschluss gleich wieder in den dunkelsten Ecken. Gar nicht so einfach immer die richtige Belichtung zu treffen. Aber ich glaube, ein paar nette Fotos sind trotzdem entstanden. 

Ich hoffe euch gefällt es auch und ihr bleibt auch für die nächsten Katzen-Fotos dran. Dabei sind auch noch ein paar großartige Bilder! Versprochen... ;-)