Sonntag, 30. Oktober 2016

Das "wilde" Meer - jetzt mit Sonnenuntergang

Wie versprochen kommt hier Teil 2 der Reihe. Wie ihr sehen könnt, fing die Sonne jetzt schon langsam an unterzugehen. 


Dank der vorbeiziehenden Wolken wurde das Land nur "fleckenweise" angestrahlt, aber das machte die Bilder nur spannender. 
Ansonsten leuchtete die Sonne die Wellenkämme an und manchmal sogar durch sie hindurch, so dass das Licht fast aus dem Wasser zu kommen schien. Und dazu immer das Rauschen!

Ich liebe das Meer sehr und auch wenn Hamburg die schönste Stadt Deutschlands ist und ich hier gerne lebe, fehlt mir die Weite des Meeres und das Rauschen der Wellen. Der Anblick des Meeres beruhigt mich immer. Der Wind bläst einem den Kopf durch und nach und nach verschwinden die verworrenen Gedanken. Man kommt zur Ruhe.
Aus diesem Grund brauche ich ab und zu mal einen Ausflug ans Meer. 
Und ich hoffe, dass ich mit meinen Fotos zumindest einen Teil davon auch zu euch bringen kann.




















Mittwoch, 26. Oktober 2016

Das "wilde" Meer

An meinem letzten Abend auf der Insel war es endlich soweit: Der Wind drehte sich und wehte von Wasserseite aus. Jetzt sah das Meer plötzlich ganz anders aus! Wilde Wellen, deutlich kühler, weniger Mücken und dieses Rauschen! Ich liebe es, wenn das Meer so ist!

Und während mein Freund sich abends in die Wellen warf um zu Schwimmen, konnte ich mich an dem Naturschauspiel gar nicht satt sehen - geschweige denn aufhören zu fotografieren. Das ist einer der Gründe warum ich mit so unglaublich vielen Fotos nach Hause gekommen bin.

Es war einfach traumhaft. Das Meer und die Wolken veränderten die Stimmung innerhalb von Minuten und dazu kam noch das Licht der tiefstehenden Sonne. Natürlich ähneln sich die Bilder trotzdem etwas - schließlich war ich auf ein und demselben Strandabschnitt, aber ich hoffe, dass es euch nicht langweilt. Ich habe versucht zumindest in der Bearbeitung ein wenig zu variieren, aber wahrscheinlich wird man gewisse Vorlieben ausmachen können ;-)

Ein paar Bilder kommen noch am Sonntag und dann war es das auch erst Mal mit dem Meer bei Abendstimmung.
















Sonntag, 23. Oktober 2016

Fußspuren im Sand

 Diesmal gibt es nur ein paar wenige Bilder. 

Mithilfe diverser Statisten habe ich versucht ein paar Sand-Fußspuren-Fotos hinzubekommen. Gar nicht so leicht! Ständig läuft jemand anderes durch den freigespülten Sand oder die Fußspuren werden nicht so, wie man sie gerne hätte.


Naja, irgendwann war ich mit dem Ergebnis halbwegs zufrieden und hier seht ihr nun das Resultat ;-)











Mittwoch, 19. Oktober 2016

Zaun


Diesen Zaun bzw. Zaunrest habe ich mitten in der Heide entdeckt. Ein großartiges Motiv! Allerdings bin ich mir bei der Bearbeitung nicht sicher.

Welche Version gefällt euch am Besten?



Sonntag, 16. Oktober 2016

Der Krüppelkiefernwald

Es gab einen Ort auf Sylt, den mein Freund mir unbedingt zeigen wollte: den Pudding! 
Ja, ich konnte mir darunter auch nichts vorstellen. 


Bei dem Pudding handelt es sich um eine kleine, sehr versteckt liegende Talsenke, an deren Rand ein kleines Kiefernwäldchen steht. Das Besondere daran: Die Kiefern sind teilweise extrem verkrüppelt und wachsen (wahrscheinlich windbedingt) manchmal eher am Boden entlang statt in die Luft.


Das Wetter war diesmal nicht ganz so strahlend und daher machten wir uns frohgemut auf den Weg. Und was soll ich sagen: Mir wurde definitiv nicht zu viel versprochen! Die Landschaft war atemberaubend. Der Himmel hätte zwar etwas kontrastreicher sein können (zum Glück gibt es Photoshop), aber das Heidekraut blühte und die Kiefern boten einfach großartige Motive.


Wir sind mit unseren Kameras eine ganze Weile zwischen den Bäumen herumgekrochen, haben Pilze gesehen, viel fotografiert und uns versteckt. Zwischendurch klarte der Himmel auch immer mal wieder auf.






Bei der Bearbeitung fand ich dann, dass viele der Fotos in schwarz-weiß einfach besser wirken, daher ist dieser Beitrag mal etwas weniger bunt. Aber keine Sorge, das ändert sich beim nächsten Mal schon wieder ;-)


















Mittwoch, 12. Oktober 2016

Zwischendurch ein paar Blümchen

Natürlich ist auf Sylt auch mein heißbeliebtes Makroobjektiv zum Einsatz gekommen. Habe ich es eigentlich schon ausreichend gelobt? Es ist großartig!!!! 

Hier nun also eine sehr kleine Auswahl der Insel-Pflanzen. Sonntag bekommt ihr dann auch wieder etwas Vegetation zu sehen, allerdings in einem etwas größeren Maßstab. Lasst euch überraschen ;-)