Sonntag, 28. Mai 2017

Schwanensee

Endlich, endlich war ich mal wieder mit der Kamera unterwegs. Und mit ein paar Foto-Freunden. 
Ziel des Tages: Küken fotografieren. 

Zugegeben, kein sehr überraschendes Motiv im Moment, aber das macht ja nichts. Zu dritt machten wir uns auf die Suche.


Und tatsächlich hatten wir Glück. An einem Abzweig des Außenmühlenteichs begegneten wir einer Schwanenfamilie. Mit ein bisschen Überredungskunst konnten wir sie näher locken, aber selbst so kam das Telezoom zum Einsatz.
Und sind die kleinen Federbällchen nicht einfach zu niedlich?

Sieben Küken und die beiden Eltern. Die Enten, die friedlich nebenan schwammen, wurden nicht geduldet. 

Ich konnte mich kaum satt sehen. Und nicht aufhören zu fotografieren. Mal sehen, ob ich es schaffe demnächst noch mal dorthin zu laufen und nachzuschauen, wie es der Schwanenfamilie so geht.














Keine Kommentare: