Sonntag, 10. September 2017

im Abendkleid am Baumwall

Kennt ihr das? Man hat plötzlich eine Bildidee und findet keine Ruhe bis man sie schließlich umgesetzt hat.  Mir ging das so als ich neulich auf den Treppenstufen am Baumwall saß. Diese Stufen sind großartig als Hintergrund geeignet und ich wollte unbedingt ein Model mit Abendkleid dort stehen haben..



Über verschiedene Facebook-Gruppen machte ich mich auf die Suche nach einem Model (Kennt ihr eigentlich meine Facebook-Seite?). Und dann meldete sich Dayana, das perfekte Model für die Fotos, die ich im Kopf hatte. Und sie hatte das ideale Kleid!



Einen riesigen Unsicherheitsfaktor gab es aber. Das Wetter im Moment ist naja.... Hamburg eben! Aber wir hatten Glück. Vorher Regen, nachher Regen, aber in den 1,5h, die das Shooting dauerte, blieb es trocken. Zwischendurch kam sogar mal die Sonne raus. 


Der Nachteil dieser Location waren ganz klar die vielen Leute, die dort herumspazierten. Wir wurden zwischendurch angesprochen, mussten warten bis Menschengruppen im Hintergrund vorbeigezogen waren und eine Umkleidemöglichkeit war auch schwierig zu finden. Danke noch mal, an die Jungs vom Restaurant, die uns haben die Toilette dafür benutzen lassen!



Beim Fotografieren ist natürlich immer das Licht ein Thema. Ich machte dir Sorgen, dass es relativ spät abends und dann bei bedecktem Himmel nicht lange ausreichen würde. Einen Assistenten zum Reflektor-halten hatte ich so spontan auch nicht gefunden, aber trotzdem bin ich mit den Bildern zufrieden.


Zum Abschluss waren wir noch kurz auf dem Stintfang, allerdings war es dann wirklich schon recht dunkel. Und somit beendeten wir das Shooting.



Dayana war großartig! Zuverlässig und pünktlich, was bei TfP-Models nicht immer der Fall ist. Und dafür, dass sie noch nicht lange als Model arbeitet, hat sie das wirklich großartig gemacht. Trotz Zuschauern, Kälte, Wind und einer Fotografin, die genaue Posen im Kopf hatte ;-)






Danke, Dayana für das tolle Shooting. Ich bin wirklich super zufrieden mit den Bildern.












Keine Kommentare: